Meldung von Radio Prag 2001-08-04:
Zaorálek würdigt deutsche Haltung zur Aussiedlung der Sudetendeutschen
Der sozialdemokratische Vorsitzende des auswärtigen Ausschusses im tschechischen Abgeordnetenhaus Lubomir Zaorálek hat am Freitag die Haltung der deutschen Regierung zur Aussiedlung der Sudetendeutschen und deren Enteignung gewürdigt. Deutschland sehe zwar die Aussiedlung der Sudetendeutschen und deren Enteignung nach wie vor als einen Akt an, der im Widerspruch zum internationalen Recht stehe, aber man respektiere die abweichende Rechtsauslegung der Tschechischen Republik. Zaorálek sagte, daß die deutsche Regierung mit ihrem Auftreten am Donnerstag im deutschen Bundestag damit den Standpunkt bestätigt habe, zu dem beide Länder in ihrer zwischenstaatlichen Deklaration aus dem Jahr 1997 gelangt sind.

Sollte man bei solch verlogener Politik in Berlin nicht lieber den Kriegsverbrechern vom Balkan das Bundesverdienstkreuz zukommen lassen? Wäre das nicht ehrlicher?? 
ML 2001-08-04
Siehe auch Bestrafung des Verantwortlichen für den Srebrenica-Völkermord!