Was Wäre, Wenn ....

Nun wurde wieder mit großem Aufgebot des Attentats auf Hitler am 20. Juli 1944 gedacht. Es wird so getan, als seien die Attentäter die einzigen ehrbaren Deutschen gewesen. Und dabei weiß ich, daß Millionen Deutscher aus ebenso ehrbaren Gründen sich über das Attentat empörten.

Ich würde gerne mal ein Bild der Geschehnisse entwickeln, wie sie sich nach einem anderen Ausgang des Attentats hätten einstellen können.

Hiermit bitte ich alle Leser, die eigene Erinnerung an jene Zeit haben oder die die Geschichte aufmerksam verfolgt haben, ihre Gedanken zu sammeln und zu einem Bild zu verflechten:
Wie hätte sich die Weltgeschichte entwickelt nach dem Tode Hitlers am 20. Juli 1944?

Ihre Zuschriften werden nicht unmittelbar veröffentlicht, sondern erst nach Absprache!
ML 2001-07-20