Andere Netzseiten mit beachtenswerten Inhalten:
Diese Hinweise bedeuten nicht, daß ich mich mit allen Nachrichten oder Meinungen, die dort veröffentlicht werden, identifiziere. Die Seiten entziehen sich jeglicher Kontrolle durch mich. Selbst wenn ich sie heute studierte und nichts Anstößiges darin fände, kann ja morgen der Inhalt verändert sein, ohne daß ich davon etwas erführe. Die Hinweise sind also lediglich ein Angebot an den mündigen Besucher meiner Seiten.

Lesen und bewerten muß sie jeder selbst !
                                                                 Markwart Lindenthal

*Benesch-Dekrete (Auszüge und Kommentare)

*Braunauer Zeitgeschichte-Tage
Seminare zu unterschiedlichen Themen aus Geschichte und Gegenwart.

*Deutsche Einheit
Eine Sammlung von Verknüpfungen zu den verschiedensten Angeboten.

*Staatshehlerei
Es ist nicht alles Gold, was glänzt!
Vereinigung der deutschen Teilstaaten: juristisch durchaus nicht unbedenklich!

Erlebnisberichte von Flucht und Vertreibung nach dem zweiten Weltkrieg

*Familienforscher   Sudetenland

*Die deutsche Fraktur-Seite
Alles, was Sie zum Gebrauch gebrochener Schriften benötigen, finden Sie hier.
*Erläuterungen in tschechischer Sprache sind ebenso verfügbar!

*Geschichte - ein umfangreicher Verweiskatalog zu vielen geschichtsbezogenen Netzseiten, außerdem manche interessante Dienste für Geschichtsinteressierte

*Großkurth Eine private Seite mit einem breiten Sprektrum interessanter Berichte.

*Kaiserzeit, Deutsches Reich, Kolonien und vieles anderes. Ein inhalts- und lehrreiches, gut strukturiertes Sammelsurium!

Kritik an der Ostpolitik:
    *Tschechien europareif? (Badenheuer)
    *Nassauer MdEP
    *Prof. Blumenwitz in der "WELT" 1996-11-26
    *Kritik der SL (Dr. Walter Staffa)

*Das Misthaus im Isergebirge
Begegnungsstätte für Wanderer am Nordrand Böhmens.

*Lehrerbildung in Deutschland für die Slowakei.

*Osteuropa-Seite von Günter Müller. So privat wie diese Seite, und auch kaum weiter östlich angesiedelt: Günter Müller ist Historiker mit Wurzeln in Brünn.

Eine Sammlung von *Propaganda-Postkarten bringt erstaunliche zeitgenössische Berichte zu manchen geschichtlichen Ereignissen.

Die *Spatzseite: Abwechselung für Kreuz-und-Quer-Denker

*Stasi: Dokumentation einer Verfolgung

*Sudeten-Archiv. Eine Sammlung von Dokumenten, Berichten und Kommentaren zum Miteinander von Tschechen und Deutschen im Herzen Europas.

*Dokumente zur Vertreibung der Sudetendeutschen

*Ähnliche Erlebnisberichte und Dokumente auf einer privaten Seite

"Wehrmacht-Ausstellung": Kritische Stimmen

Weitere Verweise werden gerne aufgenommen.
Bitte mitteilen an Markwart Lindenthal
Und bitte auch von Ihren Seiten hierher verweisen!        Danke!