Radio Prag meldet 2001-05-22:

Tschechisches Recht gleicht sich dem europäischen immer mehr an

Das tschechische Recht sei mittlerweile zu 66% an das EU-Recht angeglichen, teilte am Montag Regierungssprecher Libor Roucek mit. Roucek berief sich dabei auf einen Bericht des Vorsitzenden des Rechtsausschusses der Regierung, Pavel Rychetsky, den dieser am Montag bei einer Kabinettssitzung vorgelegt hatte. Innerhalb der ersten drei Monate dieses Jahres sei somit ein Anstieg um 4% zu verzeichnen gewesen. Das Kabinett beschloß zudem, daß die Vorbereitungen auf den EU-Beitritt der Republik bis Ende des nächsten Jahres [also 2002] abgeschlossen sein sollen.

Bitte nicht vergessen: Die „Beneschdekrete“ zur Entrechtung und zur Enteignung der Deutschen sowie das Straffreiheitsgesetz vom 8. Mai 1946 kassieren!
Denn Mörder und Räuber brauchen wir nicht in der EU!
ML 2001-05-22