Massengrab mit deutschen Soldaten aus 1945 entdeckt

ZAGREBKroatische Behörden untersuchen ein Massengrab mit den Überresten von bis zu 200 deutschen Soldaten aus dem zweiten Weltkrieg.
Bauarbeiter waren in der ostkroatischen Ortschaft Sibinj auf Skelette der in den letzten Kriegstagen von Partisanen erchossene Wehrmachtssoldaten gestoßen, sagte der Bürgermeise der Ortschaft, Josip Jakacic am Mittwoch. "Wir haben Überreste von bisher 40 deutschen Soldaten gefunden, die im Frühjahr 1945 von Partisanen exekutiert wurden", sagte Jakacic.
Die Soldaten wurden mit Kopfschüssen hingerichtet. Bisher konnte noch kein Getöteter identifiziert werden. (dpa)

(HNA Nr. 81 RH/MU Seite 3, 2001-04-05)

So wird wohl noch manches Verbrechen der Tito-Banden ans Tageslicht kommen müssen. Siehe dazu das Buch "Verbrechen an den Deutschen in Jugoslawien 1944 - 1948"